Die Geschichte von Pantene Pro-V

Pantene_AboutUs_History

1945 | Pantene Pro-V wird geboren

Auf der Grundlage von Panthenol entwickelt die zum Schweizer Pharmaunternehmen  Hoffmann-LaRoche gehörige Firma Pantene Pro-V eine Premiummarke für Haarpflegeprodukte, die in ganz Europa angeboten wird. Die fein duftenden Produkte werden in elegante Glasflaschen abgefüllt.

1960er Jahre | Die Welle schwappt nach Amerika über

Weil immer mehr europäische Touristen Pantene Pro-V nachfragen, fängt der amerikanische Einzelhandel damit an, die Produkte aus der Schweiz zu importieren. Die Shoppingwelt in New York wird noch einen Tick exklusiver, als Pantene Pro-V in den USA beginnt, seine Haarpflegeprodukte ausschließlich in Premiumgeschäften anzubieten.

1975-1976|The Gold Cap

Pantene Pro-V ändert seine Verpackung und erfindet den goldenen Verschluss, der zum Kultobjekt wird. Auch 35 Jahre später erinnern sich noch viele Frauen an ihre Pantene Pro-V-Flasche mit dem Golddeckel.

1983 | Jetzt geht es richtig los

In den frühen 1980ern erweitert Pantene Pro-V sein Sortiment: Mit dem neuen Slogan "The Care and Feeding of Beautiful Hair" wird der wissenschaftliche Anspruch von Pantene Pro-V als führende Marke für schönes und gesund aussehendes Haar unterstrichen.

1986 | Die Popkultur hält Einzug

"Don’t hate me because I’m beautiful" heißt der Slogan, mit dem Pantene Pro-V ein neues Kapitel in der Geschichte der Werbung für Haarpflegeprodukteaufschlägt. 1985 wird Pantene Pro-V dann von Procter & Gamble erworben. Dies führt zu einer massiven Ausweitung des Vertriebsnetzes, und Frauen an jedem Ort der Welt haben nun die Möglichkeit, in den Genuss der Pflegeprodukte von Pantene Pro-V zu gelangen.

Anfang der 1990er Jahre | Weltweite Präsenz

Pantene Pro-V setzt seinen Siegeszug rund um den Globus fort. Über Australien und Neuseeland geht es nach Ost- und Mitteleuropa, in den Nahen Osten, nach Nordafrika, Lateinamerika, Korea und Japan. Pantene Pro-V bietet eine atemberaubende Auswahl an Haarpflege- und Stylingprodukten an und konzentriert sich verstärkt darauf, Produkte für gesund aussehendes Haar an den Mann oder vielmehr an die Frau zu bringen.

1995

Tausend gute Gründe lassen Pantene Pro-V die Milliardengrenze bei den Umsätzen überschreiten

1997 bis 1998 | Auf dem Olymp der Mode

Pantene Pro-V verfolgt konsequent seinen Weg als Premiumanbieter für Haarpflegeprodukte weiter und wird dabei von führenden Beauty-Magazinen und Modezeitschriften unterstützt.

2000 bis 2006 | Ran an den Look

Pantene Pro-V revolutioniert die Haarpflege, indem Produkte angeboten werden, die genau für den Look gemacht sind, den die Kundin will. Pantene Pro-V bietet weltweit Haarpflege- und Stylingprodukte an und hat für alle Ideen und Bedürfnisse rund um schönes Haar die richtige Lösung.

2010 | Die Struktur-Revolution

Nach Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellt Pantene Pro-V sein bisher umfassendstes und gleichzeitig bahnbrechendes Konzept einer neuen Art von Haarpflege vor - maßgeschneiderte Lösungen, die sich an der individuellen Haarstruktur orientieren. Sie sagen uns, welches Haar Sie haben, und wir verhelfen Ihnen zu dem Haar, das Sie haben wollen.